Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wer bin ich?

 

Jasmine Mattle *3. September 1984

1991-2003 Rudolf Steiner Schule & Regionale Oberstufe Jurasüdfuss, Solothurn


2003/04 und 2005 bis 2012 arbeitete ich als Sozialpädagogin mit Kindern und Erwachsenen mit schwersten körperlichen und kognitiven Beeinträchtigungen


2004-2009 berufsbegleitendes Studium in Sozialer Arbeit, Fachhochschule Nordwestschweiz, Olten


Seit 2013 bin ich auch künstlerisch unterwegs und besuche seit 2015 die Ausbildung als Kunsttherapeutin am iac in Zürich. In meinem Atelier gestalte ich vor allem Acryl- und Aquarellbilder


2013 entdeckte ich, auf dem Weg der Neuorientierung, das erste mal Qigong. Durch achtsame Bewegung & Meditation lernte ich meinen Körper und seine Bedürfnisse besser wahrzunehmen. Ausserdem darf ich beim Qigong die Erfahrung, durch bewusste Aufmerksamkeitslenkung die Energie zu steuern, machen


Meine Qigongkursleiter - Ausbildung  habe ich von 2013 - 2015 bei Sören Philipzik an der Paracelsus Schule in Zürich absolviert


Februar 2016 bis Februar 2018 habe  ich ausserdem Qigongkurse in der Rheumaliga Solothurn gegeben

_______________________________________________________________________________

2017 bis 2019 arbeitete ich 40% in der Grüeni Chuchi, dem veganen Bioladen in Solothurn

_______________________________________________________________________________

im April 2019 durfte ich mich mit grosser Freude Selbständig machen und konnte mein eigenes Atelier ZURÜCK ZUR QUELLE - ATELIER FÜR MALEN UND QIGONG feierlich eröffnen.  

Hier darf ich in der Gemeinschaftspraxis STÄDTLI PRAXIS mitwirken und zusammenarbeiten.

 

 

 

AUSGEBILDET IN FOLGENDEN QIGONG-FORMEN

  • Ba Duan Jin (8 Brokate)
  • Daoyin Yangsheng Gong (Gesundheitsschützendes-, Knochen-, Lungen-, Herz-, Nieren- Qigong)
  • Organreinigungsqigong
  • Faszienqigong
  • Der Tagesablauf der Krähe
  • Wildgans-Qigong
  • die 5 Wandlungsphasen
  • Das Spiel der 5 Tiere
  • Neidan Gong - Wasserform
  • Teller-qigong
  • Die 6 heilenden Laute
  • Energietore öffnen (nach Bruce Frantzis)
  • Basisprogramme zur                                                                                      -Körperregulation                                                                                           -Atemregulation                                                                                               -Geistregulation